Elternwerkstatt

 

Workshop "H.E.L.P."

H.E.L.P. steht für Heilung, Erleichterung, Liebe & Potenzialentfaltung und gibt eine Hilfestellung bei den ganz alltäglichen Problemchen mit Kindern.

Du hast gerade ein Thema mit deinem Kind, das dich an deine Grenzen bringt? Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst? Du spürst, dass gerade was ganz schief läuft zwischen euch und bist mit deinem Latein am Ende?

Ein Dschungel an Erziehungsstilen, vom "Gehorsam" bis hin zu "Laissez faire", lässt unser Herz verzweifeln. Egal wie "pädagogisch wertvoll" diese Methoden auch sein mögen, unsere Kinder haben doch ihren ganz eigenen Kopf.

Dieser Workshop ist so aufgebaut, dass du DEIN ganz spezifisches, persönliches Thema mit DEINEM Kind einer Lösung zuführen kannst. Es geht um ein liebevolles, achtsames und respektvolles Miteinander - fernab von irgendwelchen Erziehungsstilen, bei dem deine Bedürfnisse/Grenzen/Werte/Vorstellungen genauso geachtet werden wie die deines Kindes. Die theoretischen Inhalte beruhen auf persönlichen Erfahrungen aus meiner Kindheit und meiner Rolle als Mutter, untermauert von den Theorien Jesper Juuls. Viele praktische Übungen und konkrete Unterstützung werden es dir ermöglichen, deine individuelle Lösung für dein Problem und deinen ganz persönlichen Herzensweg zu finden.

NEUE TERMINE 2017 FOLGEN

Wo:      Praxis Leichtraum, Unterer Maierhof 18, 2111 Obergänserndorf
Kosten: € 50,00

 

Praxistag "Elternlust statt Elternfrust"

... für mehr Spaß, Leichtigkeit und Freude im Alltag mit Kindern

"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr." Oft gelangen wir im Kontakt mit unseren Kindern an unsere Grenzen. Verzweiflung, Hilflosigkeit und Ärger dominieren den Alltag. Es darf auch anders sein!

An diesem Praxistag hast du die Möglichkeit die aktuelle Problematik sichtbar zu machen, die belastende Situation mit Hilfe aller Teilnehmer darzustellen, Klarheit zu erlangen und einer Lösung zuzuführen, sodass Spaß, Leichtigkeit und Freude an deren Stelle rücken dürfen!

NEUE TERMINE 2017 FOLGEN

Wo:      Praxis Leichtraum, Unterer Maierhof 18, 2111 Obergänserndorf
Kosten: € 50,00 pro Workshop