Elternwerkstatt

Raum für mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag mit Kindern

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr." Im Zusammenleben mit unseren Kindern werden wir immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Kaum haben wir es geschafft mit einer „Phase" umzugehen, wird auch schon die nächste eingeleitet. Hilflosigkeit, Verzweiflung und Frust dominieren häufig den Alltag. Zudem lässt ein Dschungel an Erziehungskonzepten unser Herz verzweifeln.

Meine Workshops und Vorträge geben eine wertvolle Hilfestellung bei der Überwindung von schwierigen Phasen im Beziehungsalltag mit unseren Kindern, fernab von irgendwelchen Erziehungsstilen oder Ratschlägen. Nachdem du dich in der akuten Problematik selbst verstehst und deine Kinder verstehst, wirst du in der Lage sein, neue Lösungswege zu entwickeln.

Ob Trotzphase oder Pubertät ... begegne den Herausforderungen und finde deinen ganz persönlichen Herzensweg. Die Lösungen sind so individuell, wie die Persönlichkeiten, die aneinanderprallen.

>> Zu den aktuellen Elternworkshops