Aktuelles

Yoga for Kids gets SUPREME :-)

Wie ich in meinen vorhergehenden Artikeln bereits erwähnt habe, gibt es eine Menge an Veränderungen in meinem Privatleben. Ab September werden meine beiden Töchter nicht mehr in die Schule gehen, ich beschäftige mich sehr viel mit natürlicher Pädagogik und natürlichem Lernen. Diese Veränderungen fließen selbstverständlich auch in meine Arbeit ein.

Auch Leichtraum wird wachsen ... Ab nächstem Jahr wird es viele tolle, neue Angebote geben und auch sonst wird sich einiges verändern ... allerdings möchte ich noch nicht zu viel verraten ;-) Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und ich werde dich am Laufenden halten: www.leichtraum.at/newsletter

Nach langem Überlegen habe ich mich jedenfalls dazu entschlossen, Yoga for Kids im Herbst wieder anzubieten. Es wird aber eine erweiterte Version sein - YOGA FOR KIDS SUPREME :-D

"Yoga" ist ja nicht nur eine Aneinanderreihung von Körperübungen, Yoga ist eine Lebensphilosophie! Es geht um die Balance zwischen Anspannung und Entspannung, es geht um den Umgang mit dem eigenen Körper/der eigenen Seele, es geht um den Umgang mit unseren Mitmenschen, der Natur und den Tieren, ...

All diese Elemente möchte ich künftig mehr einfließen lassen. Daher werde ich den Kurs auf 15 Einheiten à 60 Minuten ausweiten und werde auch Stunden zu den Themen Gewaltfreie Kommunikation, Umgang mit Gefühlen, Ich & Wir, Ich als Teil der Natur usw. einbinden.

Der Kurs wird voraussichtlich wieder am Dienstag, in der Zeit von 14.15 bis 15.15 in der NMS Harmannsdorf/Rückersdorf stattfinden. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Interessierte können sich aber jetzt schon anmelden: www.leichtraum.at/kontakt

Ich freue mich schon auf dich!

Alles Liebe,
Tamara


Sommercamp 2017 starting soon

Die letzten Vorbereitungen für unsere beiden Sommercamps haben begonnen. Am kommenden Donnerstag, 29.06. um 17.00 Uhr gibt es einen Eltern-Info-Abend für alle teilnehmenden Naturcamper ;-)

In der ersten Juli-Woche ist noch ein Platz frei!!

...

Hier ein paar Eindrücke aus unserem letzten Naturferiencamp: www.leichtraum.at/fotos/naturcamp


Ab September wird es spannend :-D

Meine Lieben,

ich habe mich entschieden, meine Kinder aus der Schule zu nehmen und für den häuslichen Unterricht anzumelden. Eine Entscheidung, die eine große Veränderung mit sich bringt. Eine Veränderung, die sich auch auf meine beruflichen Tätigkeiten auswirken wird.

Ich gebe meinen Kindern damit die Möglichkeit, sich vollkommen frei zu entfalten und zu entwickeln, in ihrem Tempo und nach ihren persönlichen Interessen und besonderen Begabungen.

Es liegt bei all meinen Angeboten in meinem Interesse, Kindern den Raum zu geben, sich selbst zu erfahren und in einem gesunden Abstand zu unserer hektischen Welt sie selbst sein zu dürfen.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich durch diese Entscheidung gewinnen werde, werden auch in meine Arbeit einfließen. Wie genau sich diese ab September gestalten wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der mich dieses Weges begleitet und bin schon gespannt darauf, was alles möglich sein wird :-D

Tamara


Sommercamp "Natur erleben" im August ausgebucht

Wir sind voll :-D Ich freue mich über die vielen Anmeldungen und ganz besonders freue ich mich schon auf die gemeinsame Woche :-)

In unserem Ostercamp und im Sommercamp in der ersten Juliwoche sind noch Plätze frei :-)


Yoga for Kids & Teens

Ab sofort auch in Korneuburg, in Rückersdorf und in Obergänserndorf :-)

>> mehr Infos


Ostercamp 2017

Nach unserem erfolgreichen Sommercamp "Natur erleben", möchten wir auch in der Osterferienwoche ein Naturcamp veranstalten.
Wir freuen uns schon auf euch!

Mag. Tamara Gruber-Koll (Lebens- und Sozialberaterin) & Manuela Schrey (Pfadfinderin und Dipl. Sozialpädagogin i.A)

>> mehr Infos


H.E.L.P.

Du hast gerade ein Thema mit deinem Kind, das dich an deine Grenzen bringt? Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst? Du spürst, dass gerade was ganz schief läuft zwischen euch und bist mit deinem Latein am Ende?

H.E.L.P. steht für Heilung.Erleichterung.Liebe.Potentialentfaltung ... am 07.10.2016 ist es wieder soweit :-)

mehr Infos